Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

Mehr zu den Bewertungen

Wer einen schnellen Überblick haben möchte, welche Bücher ich gut, weniger gut oder schlecht finde, der kann sich an meinem Bewertungssystem orientieren. Wie an anderer Stelle auch üblich, bewerte ich mit Sternen zwischen 1 und 5. Ein Buch, das mir überhaupt nicht zusagt, bekommt jedoch zumindest den einen Stern und sei es dafür, dass mich der Klappentext zum Kauf verleitet hat.

★★★★★ ausgezeichnet
Die maximale Zahl bekommen von mir Bücher, bei denen wirklich alles gepasst hat und ich keinerlei Kritikpunkte habe. Ein Buch, das definitiv wieder gelesen wird und das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

★★★★☆ sehr gut
Das Buch war super und konnte mich begeistern. Definitiv bekommt es eine Leseempfehlung von mir. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mir nicht so ganz gefallen hat.

★★★☆ gut
Das Buch war gut und durchaus lesenwert. Es konnte jedoch in manchen Punkten meine Erwartungen nicht erfüllen bzw. gab es Dinge, die mich gestört haben. Es war okay.

★★ weniger gut
Das Buch war ein ganzes Stück unter dem Durchschnitt. Die meisten mir wichtigen Aspekte wurden nicht zufriedenstellend ausgeführt bzw. vieles hat mich gestört. Eine Enttäuschung und wenig zu empfehlen.

☆ schlecht
Das Buch war eine Enttäuschung und konnte meine Erwartungen absolut nicht erfüllen. Leider ein Fehlkauf.


Eure 5 beliebtesten Posts