Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

27. August 2011

Immer Ärger mit Vampiren (Lynsay Sands)



Klappentext
Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt? Eine witzige, verrückte Geschichte...

Leserinnen von Vampirromanen werden sich vor Lachen kaum halten können. Und die Liebesszenen sind ein erotischer Hochgenuss! Publishers Weekly 

Produktbeschreibung   
Der Roman "Immer Ärger mit Vampiren" von Lynsay Sands ist im Egmont Verlag erschienen. Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie hat Psychologie studiert, liest gern Horror und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor in allen Lebenslagen hilft. Der Roman ist 2004 unter dem Titel Tall, Dark & Hungry erschienen. Im Juni 2009 erschien in Deutschland die Erstausgabe. Das Cover ziert eine Stadt mit einem blauen Hintergrund. Auf dem Cover ist ebenfalls ein Sektglas und eine Sektflasche. Wenn man die Finger darüber gleiten lässt, dann spürt man die Hervorhebung von der Sektflasche und vom Glas.

Handlung
Terri soll ihrer Cousine Kate Leever bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen. Terri erfüllt ihr den Wunsch und reist zu ihr. Am Flughafen wird sie von zwei Männern empfangen, die sie zu ihrer Cousine bringen. Zu Bastien Argenau, den sie anfangs für Kates Verlobten hält, fühlt sie sich gleich magisch angezogen. Auch Bastien geht es nicht anders, der sie vollkommen bewundert. Was Terri nicht weiß: Bastien ist ein Vampir. Nachdem Kate und ihr Verlobter Lucern für ein Wochenende verreisen, und Terri nun im New Yorker Apartment von Bastien schlafen soll, müssen sie sich allein um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern. Es tauchen einige Probleme auf, die sie überwältigen müssen. Sie haben sehr viel Spaß miteinander. Bastien taucht auf und fühlt, dass es mehr im Leben gibt als Arbeit. Dabei kommen sie sich  immer näher...

Figuren
Die Figuren sind genau durchdacht und werden sehr einfühlsam beschrieben. Trotzdem konnte ich mit den Protagonisten nicht immer mitfühlen. Warum dies der Fall war, vermag ich nicht zu sagen. Die Hauptcharaktere waren sehr sympatisch, aber es hat mir an Spannung gefehlt. Die Nebencharaktere kamen  besser weg. Auch im vierten Band der Argeneau Reihe wurden die Liebesszenen sehr ausführlich beschrieben. Wahrscheinlich war das die einzige Stelle, die unterhaltsam war.

Struktur und Sprache
Der Schreibstil ist nicht außergewöhnlich, aber angenehm. Die Geschichte plätschert seicht vor sich hin, es gibt keine wirkliche Spannung. Insgesamt zieht sich ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der sich mit gutem Satzbau ergänzt. Es lässt sich von Anfang an klar erkennen, was dieses Buch ausmachen wird und wer die Hauptrollen spielen. Das Ende ist leider vorhersehbar. In diesem Buch fehlte mir der Höhepunkt. Alles plätschert vor sich hin, aber ein richtiger Höhepunkt existiert nicht.

Zusammenfassend
Der Roman "Immer Ärger mit Vampiren" ist der bisher schwächste Roman aus der Argenau-Reihe. Der Humor ist in diesem Roman ein wenig zu kurz gekommen, da half auch Vetter Vincent wenig. Es hat mir einiges gefehlt. Man suchte vergeblich nach Spannung. Es war zu erwarten, dass der Roman so ausgeht, wie ich es mir letztendlich gedacht habe. Dieses Buch werde ich sicherlich nicht mehr zur Hand nehmen. Leider ist dieses Buch nur ein durchschnittlicher Vampirroman für zwischendurch.


Lynsay Sands
Immer Ärger mit Vampiren

2009, 359 Seiten, Maße: 12,2 x 17,8 cm, Taschenbuch, Deutsch | Ins Deutsche übertragen v. Regina Winter | Lyx ISBN-10: 3802582004 ISBN-13: 9783802582004

Das Buch bekommt 2 von 5 Sterne
★★☆☆☆

5 Kommentare:

  1. Ich sehe das genauso! Die anderen Romane von ihr sind aber besser. LG Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die anderen Romane sind genauso langweilig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Romane. "Immer Ärger mit Vampiren" ist das schlechteste Buch von ihr, aber die anderen sind unterhaltsam :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe das Buch auch gelesen. Ich fand es ziemlich gut und es war witzig geschrieben. Leider muss ich aber auch kritisieren, dass meist immer dasselbe Motiv bei ihren Büchern ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Bücher! Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. Bin eben nicht so anspruchsvoll ;)

    AntwortenLöschen

Eure 5 beliebtesten Posts