Kinostart und Gewinnspiel: Mein Weg zu dir

Donnerstag, Januar 01, 2015

Kann Liebe die Vergangenheit überwinden? Diese Frage stellt sich in Sparks Buch "Mein Weg zu dir". Vor ungefähr zwei Jahren erschien unsere Rezension zu diesem Buch. Die Rezension könnt ihr hier nochmal lesen. Der Heyne Verlag ermöglichte uns damals, das Buch vor dem Erscheinungstermin zu lesen. Es war mein erstes Buch von Nicholas Sparks, das ich gelesen hatte. An folgende Textstelle kann ich mich noch sehr gut erinnern:

"Von allen Seiten wurde sie von den Bäumen bedrängt. Sie wollte umkehren, zu ihm zurückkehren, ihm sagen, dass sie den Mut hatte, der Mensch zu sein, der sie sein wollte. Sie flüsterte seinen Namen, und obwohl er sie unmöglich hören konnte, hob er den Arm und winkte ihr ein letztes Mal." (S. 281 aus "Mein Weg zu dir")

Die Nicholas Sparks Verfilmungen habe ich alle gesehen. Jeder Film hat mich berührt und diese tolle Liebesgeschichten des Erfolgsautors sehr emotional dargestellt. Als ich erfahren habe dass "Mein Weg zu dir" (Orginaltitel: "The Best of me") verfilmt wird, habe ich mich sehr darüber gefreut. Am 8. Januar 2014 ist es endlich soweit. "Mein Weg zu dir" kommt ins Kino. Regie führte Michael Hoffman. Man darf gespannt sein wie das Buch umgesetzt wurde, ohne zu kitschig zu werden.



Hier noch einmal die Inhaltsangabe zum Film:

1984: Die beiden Teenager Amanda Collier (Liana Liberato) und Dawson Cole (Luke Bracey) verlieben sich unsterblich ineinander und wollen ewig zusammenbleiben. Gegen Ende der Highschool verlassen beide dennoch ihre Heimstadt und gehen getrennte Wege. Ihre Leben entwickeln sich in der Folge auf ganz unterschiedliche Weise. Erst 25 Jahre später kehren Amanda (nun: Michelle Monaghan) und Dawson (nun: James Marsden) in die Kleinstadt Oriental zurück, da Tuck Hostetler (Gerald McRaney), der Mann, der ihnen einst Unterschlupf gewährte, verstorben ist. Sie erinnern sich an die Zeit ihrer Jugend und stellen fest, dass ihr Leben letztlich ganz anders verlaufen ist, als sie es sich damals erträumt hatten. Allerdings werden die beiden noch weit mehr herausfinden: Tuck hat ihnen eine Nachricht hinterlassen und bittet sie darum, gewisse Dinge zu erledigen. Amanda und Dawson machen sich an die Arbeit, die schon bald zum Augenöffner wird…

Zusammen mit pure online verlose ich unter meinen Lesern 1 x 2 Kinotickets. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr in Deutschland wohnen und bis spätestens nächste Woche Donnerstag (08.01.2015) im Kommentarfeld schreiben warum ihr euch auf den Film "The Best of me" freut. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück beim Gewinnspiel wünscht Literaturrausch!

Folgende Blogs nehmen auch an dieser Aktion teil:
kaddy-kd.de
• the-cinema-in-my-head.blogspot.de 
• katjas-lesewolke.blogspot.de
• soundofclosingdoors.blogspot.de
• youtube.com/user/thebooklook (Youtube Kanal)

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hallihallo! :)

    Ich liebe jeden einzelnen Nicholas Sparks Film! Die Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen, weil die Schauspieler, die Kulissen, der Soundtrack, die Stimmung – alles ist immer so wunderschön bei den Nicholas Sparks Filmen.
    Deshalb freue ich mich auf den Kinostart. Ich habe mir natürlich den Trailer angeschaut und er verspricht wieder viel Drama und Liebe.
    Über die Kinokarten würde ich mich riesig freuen und meine Mama auch (die würde ich dann wahrscheinlich damit überraschen. ;))

    Ganz liebe Grüße und Dir noch ein frohes neues Jahr,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe alles von Nicholas Sparks verschlungen, Bücher und Filme gesehen und auch dieser Film darf da nicht filmen (zumal ich es leider, leider bisher noch nicht geschafft habe das Buch zu lesen). Ich glaube in keinem der Filme habe ich nicht geweint und freue mich entsprechend auf einen weiteren Tränenreichen Kinobesuch :)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich wollte nur ganz kurz fragen, ob Du schon ausgelost hast?
    Ich bin so gespannt, aber ich drücke natürlich auch Lisa fest die Daumen. :)

    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannah,
      die Gewinnerin wird morgen bekannt gegeben.
      Dir auch einen schönen Abend und herzliche Grüße!

      Löschen

Subscribe