Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

17. November 2021

Rezension zu "Stille" von Bodo Janssen

Wenn Bodo Janssen vor schwierigen Entscheidungen steht, greift er auf die Kraft zurück, die er aus seinem täglichen Morgenritual gewinnt: Er steht früh auf und zieht sich zur Meditation zurück. Er kehrt ein in die Stille. In ihr gewinnt er die Klarheit, Stärke und Einsicht, um den Herausforderungen des Alltags ruhig und gelassen zu begegnen

Die in der Stille gewonnenen Erkenntnisse schreibt Bodo Janssen täglich in Notizbüchern nieder. Aus ihnen entstand auch dieses Buch, das Sie ein Jahr lang begleitet und durch monatliche Impulse zu mehr Bewusstheit und souveränem Handeln führt.

Der Titel hat mich sofort angesprochen. Stille. Veränderung. Nach innen gehen. Heutzutage werden die Vorteile der Stille oft unterschätzt. Dabei ist sie von enormer Wichtigkeit für unsere Zufriedenheit.

Glaubwürdig und nahbar teilt Bodo Janssen seine Erkenntnisse und seinen Weg zu dieser jedem inne liegenden Kraft. In zwölf Stationen darf sich der Leser durch das Jahr führen lassen. Der November passt gut als Erscheinungsdatum, auch wenn die Lernreise zur Mitte von Januar bis Dezember gestaltet ist. Trotzdem kann es unabhängig von den Jahreszeiten gelesen werden. Dieser rote Faden hat mir allerdings sehr gut gefallen. 

Dieses kleine Büchlein im DIN A6 Format lädt ein, sich jederzeit und überall auf diese Reise ins Innere. Jedes Kapitel läd zu einem speziellen Thema mit einem anregenden Text ein und spricht eine Einladung zu bewusstem Denken, Fühlen und Handeln ein mittels Fragen, Aufgaben und kleinen Übungen. Die Fragen, die Bodo Janssen in den Raum wirft sind sehr inspirierend und die Aufgaben und Übungen wunderbar im Alltag zu integrieren. Bodo Janssen schreibst sehr lebendig und authentisch. Ich konnte mich in so vielen Situationen wiederfinden. Für mich ist das Buch definitiv bereits ein Jahreshighlight. Denn ich konnte unheimlich viel mitnehmen und war durchgehend inspirierend. Ganz besonders haben mir die Metaphern und Vergleiche gefallen, die Bodo Janssen heranzieht. Diese habe ich mir sofort eingeprägt. Ich werde sicherlich nicht das letzte Mal darin lesen.

Das Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen! "Stille" bekommt von mir ★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den ARISTON VERLAG für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts