Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

6. November 2021

Rezension zu "Licht und Schatten Tarot" von Chris-Anne

Inspiriert von den Arkana klassischer Tarots überführt die kanadische Künstlerin Chris-Anne die Symbole und Archetypen in ein einzigartig schönes Kartendeck. Die Charaktere, die ihre Karten bevölkern, sind so vielfältig und divers wie die Menschen, die uns Tag für Tag begegnen. Sie erzählen ihre Geschichten und vermitteln ihre Botschaften derart ausdrucksstark, dass wir intuitiv die Bedeutung der Karten verstehen. Sie zeigen uns unsere verborgenen Wünsche und Sehnsüchte, unsere Stärken ebenso wie unsere Schwächen und brachliegenden Potenziale. Sie helfen uns dabei, neben den lichtvollen Seiten auch die Schattenseiten unserer Natur zu ergründen. Das Begleitbuch beschreibt verschiedene Legemethoden, erklärt die Bedeutung der 78 Karten sowie deren Licht- und Schattenperspektive.

Ich habe zuvor immer mal wieder im Internet mir eine Tarot Karte legen lassen und war immer neugierig, was es damit auf sich hat. Umso gespannter habe ich dieses Tarot-Kartenset erwartet. In diesem Set sind 78 Karten inklusiv einem Begleitbuch. Die Karten sind wunderschön und einzigartig. Ich habe jedes Motiv genau analysiert und war direkt begeistert, wie detailliert und besonders Chris-Anne sie gestaltet hat. Tarot hat mich immer fasziniert. Deshalb habe ich mich damit intensiv beschäftigt und einige Legetechniken gelernt. Das Begleitbuch dazu ist ziemlich klein. Nichtsdestotrotz habe ich die Bedeutungen mit Freuden nachgelesen und Wünsche, Sehnsüchte, Stärken, Schwächen und Potenziale analysiert. Ich auch gelernt, dass uns Tarot hilft, unsere Intuition zu verbessern und wir die Karten auf unser Leben anwenden sollen. 

Das Begleitbuch werde ich noch öfter zur Hand nehmen. Denn selbstverständlich konnte ich mir nicht alle Legetechniken und -methoden merken. Ich freue mich aber schon sehr, andere Legemethoden auszuprobieren und mit Tarot immer vertrauter zu werden. Besonders interessant finde ich an diesem Kartendeck, dass es sowohl die Licht- als auch Schattenperspektive gibt. Ich hatte bisher schon eine Menge Freude damit und werde mir immer mal wieder Tarot Karten legen. 

Das Tarot-Kartenset inklusive Begleitbuch bekommt ★★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den Irisiana Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite. Viel Spaß damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts