Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

6. November 2021

Rezension zu "Next Level Living" von Jamie Wheal

Hundert Prozent leben, im Flow, wach und verbunden - ist das wirklich möglich? Unser Körper und unser Gehirn sind die Verbündeten auf dem Weg zu einem neuen Lebensgefühl, sagt Motivationstrainer Jamie Wheal. Auf der Grundlage von Forschungsergebnissen aus den Neurowissenschaften hat er ein hochwirksames Transformationsprogramm entwickelt. Eine Kombination aus speziellen Atemtechniken, Körpertraining und der Aktivierung der Sexualenergie hebt uns auf ein deutlich höheres energetisches Level und hilft, Stress abzubauen, sich zu fokussieren, Leistungsfähigkeit und Kreativität zu erhöhen sowie sein Liebesleben zu verbessern. Darüber hinaus führen die ekstatischen Erfahrungen dieses Programms zu einer erfüllenden spirituellen Dimension.

Der Bucheinstieg von "Next Level Living" hat mich direkt abgeholt. Denn zu Anfang warnt uns ein Dr. Seuss, dass dieses Buch gefährlich ist und man es langsam angehen soll. Anschließend folgt eine längere Einführung in das Themas. Jamie Wheal kritisiert, dass wir an einem schleichenden Sinnverlust leiden, der sich immer mehr beschleunigt. In Zeiten von schwindelerregenden Möglichkeiten und Glaubensschwund müssen wir Möglichkeiten finden, Stress abzubauen und uns neu zu fokussieren. Denn das exponentielle Wachstum auf unserer Welt sorgt für Verwirrung und bestimmte Geschichtsereignisse haben uns dahingegegend nachhaltig geprägt.

"Unser großer Krieg ist ein spiritueller, unsere große Depression ist unser Leben." (S. 45)

Die Themen des Alchemisten Kochbuchs werden der Reihe nach behandelt. Jamie Wheal schreibt über die Chemie des Atmens, über Modulation von Atemfrequenz, über Atemtiefe, Atemzugsvolumen und über Kategorien der Atemtechniken. Er belegt die Effektivität dieser Techniken anhand Studien. Weitere Themen sind Embodiment, Musik, Sex und Ethische Kult(Ur)Bildung. Mit zahlreichen Filmbeispielen und wissenschaftlichen Erkenntnissen macht er auf die Themen aufmerksam. Besonders interessant fand ich auch die Studie mit zwölf Paaren. Diese wurde genau dokumentiert und dem Leser spannende Einblicke in die Befragungen gewährt. Wheal zeigt, dass die Kombination aus bestimmten Atemtechniken, Körpertraining und Sexualenergie unser ergetisches Level hebt und nachweislich hilft, Stress abzubauen und sich zu fokussieren. Jamie Wheal hat einen fesselnden Schreibstil. Auch wenn das Buch sehr dick ist, liest es sich trotz vieler wissenschaftlicher Themen, sehr leicht und locker. Nur ab und an war der Exkurs ein bisschen zu umfangreich. 

"Next Level Living" zeigt, welchen Mehrwert uns Spiritualität gibt und wie wie wir mit einfachen Übungen diese wieder in uns finden. Ich werde garantiert noch öfter darin lesen und bin schon sehr gespannt, wie sich die Techniken nachhaltig auf mein Leben auswirken werden.

Das Buch bekommt ★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den Kailash Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts