Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

28. August 2020

Rezension zu "Tantra Yoga" von Kalashatra Govinda

Sinnlichkeit und Lebenslust neu entdecken 

Die altindische Philosophie des Tantra-Yoga bietet Ihnen einen einfachen Weg zu mehr Verbundenheit mit sich selbst und Ihrem Partner. Erforschen Sie mithilfe praktischer Übungen die spirituelle Seite der Erotik. Verschiedene Yogastellungen, Meditationen und sinnliche Massagen, wie auch die Yoni- und Lingam-Massage, werden ausführlich vorgestellt. Abschließend lernen Sie anhand der grundlegenden Tantra-Liebesstellungen die sexuelle Energie zu entfalten. Die ästhetisch-erotische Fotografie in diesem Buch bietet Ihnen neue Inspirationen für eine achtsame und harmonische Beziehung. 

Mit diesem Buch habe ich mich zum ersten Mal auf die Spuren von Tantra Yoga begeben. Von Tantra Yoga hatte ich schon mal gehört. Deshalb war ich umso neugieriger, was wirklich hinter Tantra Yoga steckt! Zuvor habe ich bereits an dem ein oder anderen Yoga Kurs von Zuhause aus teilgenommen.

Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in die altindische Kunst der Liebe. Der Autor Kalashatra Govinda, der sich in der altindischen Yogaphilosophie ausgebildet hat und durch viele erfolgreiche Publikationen bekannt ist, gibt zunächst einen umfassende Einblick in die Geschichte des Tantra Yogas und in die unterschiedlichen Tantra-Arten. Gleich zu Beginn wird betont, dass es sich um viel mehr als um reine Sexgymnastik handelt. Tantra ist viel mehr eine Lebenseinstellung/Philosophie und hilft zu einem besseren Körperbewusstsein. Auch Tantra-Massagen wirken auf uns heilend und fördern die Gesundheit. Im Bezug auf die Partnerschaft bietet Tantra Yoga eine Möglichkeit, auf eine intensive Art und Weise eine vollkommen neue Sicht auf Sinnlichkeit und Sexualität zu erfahren. Ganz wichtig ist hier auch der Punkt Achtsamkeit. Denn in unserer schnelllebigen Zeit kommt Achtsamkeit und Bewusstsein oftmals zu kurz. Gerade durch schnelle Befriedigung oder zu viel Sexkonsum, schwindet das Bewusstsein für intensive Verbundenheit und sexuelle Energien. 

Ich glaube definitiv daran, dass die Verbundheit zwischen zwei sich liebenden Menschen so nochmal gestärkt werden kann. Aber auch nur für einen selbst ist dieses Buch eine große Bereicherung. Mir persönlich haben die Übungen geholfen, mich zu entspannen und auch nach einem stressigen Tag noch mit mir und meinem Körper eins zu sein. Außerdem habe ich gespürt, wie ein Strom an Energien sich in mir aktiviert. Ich werde Tantra Yoga definitiv noch öfter ausüben und mir die Zeit dafür nehmen.

Das Tor zur Seele und Sinnlichkeit
Tantra Yoga ist eine sehr sinnliche Erfahrung. Es weckt die Sinnlichkeit und gibt ein besseres Körpergefühl. Da Tantra Yoga gerne nackt ausgeführt wird, lernen wir unseren Körper kennen und uns so zu lieben, wie wir sind. Die praktischen Übungen können durch stilvolle, erotische Bilder sehr gut nachgemacht werden. Auch Massagetechniken werden ausführlich erläutert und Beschreibungen durch wundervolle ästhetische Bilder ergänzt. "Tantra Yoga" von Kalashatra Govinda hat mich positiv überrascht. Es hat mich sofort neugierig gemacht, noch tiefer in die Materie zu gehen und Tantra Yoga nun regelmäßig auszuüben. Die Botschaft des Buches ist von großer Wichtigkeit. Denn Achtsamkeit ist heute wichtiger denn je. Wir dürfen den wahren Fokus nicht verlieren und durch die vielen Einflüsse in unserem Alltag nicht verlernen, was es bedeutet mit sich selbst - oder mit dem Partner - eins zu sein. 

Das Buch gibt wertvolle Impulse und hat mich unheimlich inspiriert! Ich kann nur wärmstens empfehlen Tantra Yoga auszuprobieren und das Tor zur Seele und Sinnlichkeit zu öffnen.

"Tantra Yoga" von Kalashatra Govinda bekommt ★★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House und an den Irisiana Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezension. Du hast mich nun auch angesteckt, Tantra Yoga auszuprobieren :)
    LG Ankatrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Larissa von Literaturrausch31. August 2020 um 13:38

      Das freut mich sehr. Wünsche dir viel Spaß dabei :) LG zurück!

      Löschen

Eure 5 beliebtesten Posts