Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

22. April 2021

Rezension zu "Life Changing Triathlon" von Gabriela Harnischfeger

Weltmeisterin Gabriela Harnischfeger vermittelt in diesem Buch den Einstieg in den Triathlon, Trainings- und Ernährungspläne für die unterschiedlichen Disziplinen und Distanzen, Motivationstipps und Ratschläge zu Ausrüstung und Material. Für Harnischfeger zählt nicht alleine der Wettkampf, sondern in erster Linie der Spaß an der Bewegung und die enorm positiven Auswirkungen dieser Sportart auf Gesundheit und Fitness. Und das Wichtigste: Jeder kann einen Triathlon schaffen! Und wird davon sein Leben lang profitieren. 

Bewegung war für mich schon immer essenziell. Ich liebe das Basketball spielen, gehe gerne schwimmen und tanze leidenschaftlich gerne. Doch niemals im Leben würde ich mich als Triathletin sehen. Bis Simone Kreiter Gabriela Harnischfeger begegnete, dachte sie genauso wie ich momentan denke. 

Gabriela Harnischfeger nahm mit 38 Jahren zum ersten Malan einem Jedermann-Triathlon teil. Von da an war sie vom Triathlon fasziniert. Denn dass Leben im Triathlon ist spannend, so Harnischfeger. Acht Jahre später wurde sie Deutsche Meisterin und 2012 Weltmeisterin beim Ironman in ihrer Altersklasse. 

In jedem Alter zum Finisher

Die Autorin macht dem Leser schmackhaft, wie toll Triathlon ist und dass wir in jedem Alter zum Finisher werden können. Sogar absolute Anfänger werden davon begeistert sein. Denn Harnischfeger zeigt, wie Jedermann sich auf die Olympische Distanz vorbereiten kann. Dabei kommt Spaß und Humor nicht zu kurz. Harnischfeger ist gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und schildert Übungen und Methoden sehr verständlich. Sie schreibt aus Erfahrung und schildert medizinisch fundiert, was Sport mit unserem Körper macht und welche Vorteile die Sportarten mitsichbringen. Ganz besonders begeistert haben mich die detaillierten Übungen. Sofort ist spürbar, dass Harnischfeger weiß wovon sie redet und fundiertes Wissen sowie reichhaltige Erfahrung hat. Zudem gibt sie tolle Tipps zur Ernährung und zum Körpergewicht. Die Autorin hebt sehr umfangreich das Thema Mental-Training hervor. Denn selbstverständlich ist auch eine mentale Veränderung sehr wichtig. So wird es durch ihre Tipps und Übungen ein "live-changing triathlon"-Erlebnis.

Gabriela Harnischfeger hat mich mit "Life Changing Triathlon" total angesteckt und begeistert. Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde viele dieser Übungen auch weiterhin machen. Auch die Ernährungstipps waren sehr interessant. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und tolle Impulse gehabt. Die Autorin erzählt sehr verständlich über den Start von Triathlon und erzählt auch autobiografisch ihre eigene Geschichte. Ich habe viel gelernt und werde die ein oder andere Sportart in meinen Alltag integrieren. Die Trainingspläne sind dafür auch sehr hilfreich. Von A - Z behandelt sie alles, was für den Triathlon wichtig ist.

"Life Changing Triathlon" von Gabriela Harnischfeger hat mich sehr inspiriert und begeistert. Das Buch bekommt ★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal der Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den Südwest Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier gehts zum BuchBestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts