Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

19. April 2022

Rezension zu "Die Kraft der 8" von Lynne McTaggart

Was wir ins Universum aussenden, kehrt zu uns zurück. Diesen Leitsatz hat Bestsellerautorin Lynne McTaggart in zehn Jahren intensiver Studien und Experimente nachgewiesen. Sie zeigt, dass, wenn eine kleine Gruppe von Menschen ihre Intention auf ein bestimmtes Ziel fokussiert, eine machtvolle kollektive Dynamik entsteht, die Krankheiten heilen, Beziehungen kitten und sogar neuen Lebenssinn vermitteln kann. Und noch mehr: Die Experimente belegen, dass durch den »Spiegel-Effekt« die heilenden Energien nicht nur auf den Empfänger wirken, sondern auch auf diejenigen, die sie aussenden. Lynne McTaggart erläutert die wissenschaftlichen und spirituellen Hintergründe dieses Phänomens und gibt eine umfassende Anleitung, wie wir diese Kraft für unser eigenes Leben nutzen können.

Nach zehn Jahren intensiver Studien und Experimente wartet Bestsellerautorin Lynne McTaggart erneut mit einer erstaunlichen Erkenntnis, die unser Weltbild verändern wird. Sie zeigt: Wenn eine kleine Gruppe von Menschen ihre Intention auf ein bestimmtes Ziel fokussiert, entsteht eine machtvolle kollektive Dynamik, die Krankheiten heilen, Beziehungen kitten und sogar neuen Lebenssinn vermitteln kann. Und noch mehr: Die Experimente belegen, dass durch den "Spiegel-Effekt" die heilenden Energien nicht nur auf den Empfänger wirken, sondern auch auf diejenigen, die sie aussenden. 

Ich war schon immer der festen Überzeugung, dass unsere Intention sehr kraftvoll ist. Umso gespannter war ich auf das Buch "Die Kraft der 8" von der Bewusstseinsforscherin schlechthin, Lynne McTaggart. Von Anfang hat mich der wissenschaftliche Stil der Autorin sehr überzeugt und auch die Erfahrungsberichte waren sehr interessant. 

Das Buch dreht sich rund um das Thema: Was können 8 Menschen bewirken, wenn sie zusammenkommen und ihre Aufmerksamkeit gezielt auf etwas ausrichten, nämlich dort wo es von Wichtigkeit ist. Lynne McTaggart erläutert die wissenschaftlichen und spirituellen Hintergründe dieses Phänomens und gibt eine umfassende Anleitung, um diese "Schnellstraße zum Wunder" selbst zu erfahren. Mc Taggart beschreibt ihre Anfänge mit Pflanzen, Samen, Wasser und Biofelder. 

Es zieht sich immer ein roter Faden durch das Buch. Mc Taggart spricht von einer kosmischen Kraft,  die durch Gruppendynamik wirkt. Sie ist der festen Überzeugung, dass Intention eine ganz besondere Heilkraft hat. Insbesondere geht es ihr um die "Biologie des Guten" und was wir damit erreichen können. Manchmal war der Exkurs allerdings ein bisschen langatmig. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin besser auf den Punkt kommt. Lynne McTaggart empfiehlt dem Leser oder der Leserin die Gründung einer eigenen Forschungs-Gruppe und gibt am Ende wichtige Tipps an uns weiter. 

Dieses Buch motiviert, Veränderungen in Gang zu setzen. Ganz besonders hat mir dir Kombination aus Wissenschaft und Spiritualität gefallen. Es hat mich inspiriert, des Intention einen noch größeren Stellenwert im Leben zu geben und sie bewusst in meinen Alltag zu integrieren.

"Die Kraft der 8" von Lynne McTaggart bekommt daher von mir ★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den GOLDMANN Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts