Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

14. April 2020

Buchrezension "Starkes weiches Herz" von Madeleine Alizadeh

Madeleine Alizadeh, im Internet als dariadaria bekannt, beschäftigt sich mit all den kleinen großen Fragen: Ist mein Leben erfüllt? Was ist mir wichtig und wie stehe ich dafür ein? Wie kann ich in einer Welt, die von Krisen beherrscht wird, optimistisch bleiben? Sie gibt ihren Leserinnen einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit auf den Weg, der ihnen hilft, sich ihrem inneren Zuhause mit ganz viel Liebe zu widmen und für all das, wofür es sich zu kämpfen lohnt, mit Mut einzustehen: für Feminismus und Gleichberechtigung, gegen Klimawandel und rechte Hetze. Gleichzeitig stark und weich zu sein ist dabei kein Widerspruch, sondern eine authentische Möglichkeit, der Welt zu begegnen und ein liebevolles und reflektiertes Miteinander zu schaffen. Ein inspirierendes Buch von einer beeindruckenden jungen Frau!

Gerade in unserer heutigen Zeit sind Menschen, die sich für wichtige Themen stark machen, so wichtig. Denn gerade Menschen mit viel Einfluss können ihre Reichweite im positiven Sinne nutzen.. Madeleine Alizadeh, die vielen vielleicht besser bekannt ist als dariadaria, hat mit „Starkes weiches Herz“ ein so unglaublich berührendes, tolles und bereicherndes Buch geschrieben, dass ich kaum beschreiben kann wie gut und wichtig ich es finde und wie dringend man es lesen muss. Im Lauf meiner Lesezeit sind mir schon einige sehr tolle Ratgeber über den Weg gelaufen, dabei war aber kaum ein Buch so toll, wie dieses hier ist.

Unzählige Markierungen habe ich in diesem Buch gesetzt, sehr viele kluge Sätze für mich notiert und neue Denkweisen und Anregungen verinnerlicht. Es ist wie das Gespräch mit einer sehr schlauen und guten Freundin, die einen in eine neue, andere Richtung weißt und dabei so viele tolle Dinge offenbart, dass man unentwegt nur staunen kann. Eigentlich war ich bisher gar kein großer Fan der Autorin, wenn ich auch wusste, wie ihr Blog nun heißt, hat mich ihr Inhalt bisher nicht so sehr interessiert. Nun aber habe ich das Gefühl, einen Blick hinter die Fassade geworfen zu haben und bin so begeistert von ihr als Mensch, dass ich kaum in Worte fassen kann, was ich nun darüber denke.

Dieses Buch sollten alle lesen, auch wenn sie Madeleine bisher vielleicht gar nicht kannten oder bisher keinen Bezug zu ihrem Blog hatten. Starke, ehrliche und berührende Worte über alle wichtigen Punkte des Lebens und der Einstellung zu sich selbst und anderen, die ganz sicher einiges bewegen werden. Dieses Buch macht etwas mit dem Leser. Unbedingte und dringende Empfehlung!´

Das Buch bekommt von mir ★★★★★ Sterne!

2 Kommentare:

  1. Muss es mir unbedingt noch holen. Hab schon so viel Überzeugendes von dem Buch gehört! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mach das auf jeden Fall. Es ist sooo gut! :)

    AntwortenLöschen

Eure 5 beliebtesten Posts