The Great Gatsby

Sonntag, Juli 14, 2013

The Great Gatsby ist im Moment in aller Munde. Die Bilder und die Stimmung sind einfach fantastisch und hinterlassen den Eindruck, man wäre selbst anwesend gewesen auf einer der sagenhaften Gatsby-Parties. Dass Leonardo einer der besten Schauspieler unserer Zeit ist, braucht man wohl nicht weiter zu erwähnen, und dem Charakter Jay Gatsby verleiht er definitiv den nötigen Charme, Glamour und Wahnsinn. Besonders beeindruckt haben mich neben der Kulisse vor allem die unglaublich schönen Kleider und der funkelnde Schmuck der Damen. Man spricht nicht umsonst von den „Roaring Twenties“, in US-amerikanischen Städten wie New York war zu der Zeit eben alles etwas größer, schillernder und prachtvoller - auch die Kleidung. Juwelen, Perlen, funkelnde Colliers - zeitweise war ich mehr damit beschäftigt, die Outfits der Damen zu untersuchen als der eigentlichen Handlung zu folgen.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hab den Film noch nicht gesehen,vielleicht tue ich es noch :)

    Schöner Blog, folge dir jetzt :) Danke fürs Seite besuchen.

    AntwortenLöschen

Subscribe