F & A 5-Jahres-Journal

Mittwoch, Dezember 23, 2015

Schreiben ist heilsam, eine gute Therapie. Ich schreibe um zu verstehen, sortieren, dokumentieren, klar zu sehen und natürlich weil ich Geschichten liebe. Der mvg-Verlag bietet nun die Möglichkeit, in einem 5-Jahres-Journal Gedanken aufzuschreiben, die einem an einem bestimmten Tag im Jahr bewegt haben. Es gibt Richtlinien, an die man sich halten muss. Anders als beim Tagebuch schreibt man nicht einfach die Gedanken auf, sondern beantwortet bestimmte Fragen. Das Journal ist wie bei einem gewöhnlichen Kalender aufgebaut. Allerdings ist es einem selbst überlassen, wann man mit den Einträgen beginnt. Über einen Zeitraum von fünf Jahren (1.825 Tagen) kann man jeden Tag eine Frage beantworten. Es kann eine gewöhnliche Frage sein oder auch eine außergewöhnlich kuriose Frage. Man hat vier Zeilen zur Verfügung. Wie bei einem Tagebuch ist es besonders schön, sich nach zwei Jahren die Einträge in der Vergangenheit anzusehen. Die Gefühle und Gedanken sich nochmal durchzulesen.

Die Gestaltung ist schlicht, zeitlos und sehr ansprechend. Mit einem Lesebändchen findet man die kommende Frage oder den aktuellen Eintrag sehr schnell. Haben wir euer Interesse geweckt? Hier bekommt ihr einen Einblick in die Aufmachung des Buches:

Fragen und Antworten: 365 Fragen, 5 Jahre, 1825 Antworten

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sehr cooles Buch. Sollte ich mir echt kaufen!! :)

    AntwortenLöschen

Subscribe