Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

8. Juli 2023

Rezension zu "Guck mal, Mama, das bin ich!: Babygrüße aus dem Bauch" von Carina Heer

Das liebevolle Geschenkbuch für werdene Mamas und Papas
Guck mal, wer da spricht! Witzige, nachdenkliche und anrührende Episoden aus der Schwangerschaft, erzählt aus Expertensicht: Ein Baby berichtet in kurzen, amüsanten Texten von seinen aufregenden Abenteuern in Mamas Bauch, begleitet von liebevollen Illustrationen. Die Gedanken, Wünsche, Träume und Sorgen werdender Mütter werden leichtfüßig und mitfühlend aufgegriffen. Zu wenig Schokokuchen, zu viel Schwangerschaftsyoga, Ultraschall und Namenssuche ... Das Baby hat zu allem eine Meinung und ist sich sicher: Meine Mama ist die beste!

Gleich vorweg: Dieses liebevolle Buch hat mich direkt bezaubert. Ich erlebe momentan meine erste Schwangerschaft und damit eine aufregende, ganz besondere Zeit. Klar stelle ich mir so einige Fragen: Wie geht es meinem Baby, was darf ich und was sollte ich in der Schwangerschaft lieber lassen?

Dieses Buch nimmt dieses Gedankenwirrwarr rund um die Schwangerschaft auf eine total humorvolle und zuckersüße Art auf die Schippe. Es ist aus der Sicht des kleinen Bauchbewohners geschrieben und erzählt, was das Baby von Schwangerschaftsgynmastik, Essattaken und Stress bei der Arbeit hält. Denn das Baby hat natürlich seine ganz eigene Meinung. Die Gedanken und Sorgen werden sehr empathisch aufgegriffen und ich bin mir sicher, dass sie der ein oder anderen Mama auch dadurch ein wenig genommen werden. Die Texte sind kurz und bringen einen zum Schmunzeln. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es hat absolut meine Erwartungen überfüllt. Auch die Illustrationen begleiten die witzigen Texte ganz wundervoll. Besonders berührt hat mich das erste Zitat und die Möglichkeit der persönlichen Widmung.

"Guck mal, Mama, das bin ich!: Babygrüße aus dem Bauch" von Carina Heer ist ein Buch zum Schmunzeln und eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft. Ich werde die ein oder anderen Exemplare sicherlich auch meinen Freundinnen schenken.

"Guck mal, Mama, das bin ich!: Babygrüße aus dem Bauch" von Carina Heer ist eine Herzensempfehlung und bekommt von mir ★★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den MOSAIK Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts