Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

7. September 2023

Rezension zu "Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby" von Kareen Dannhauer

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Baby - für viele Frauen sind das die intensivsten Monate ihres Lebens. Die Gefühle spielen verrückt, der Körper benimmt sich höchst eigenwillig, der Alltag steht immer wieder Kopf. In dieser Zeit ist eine gute Hebamme unersetzbar! Kareen Dannhauer beantwortet in diesem Buch die Fragen, die sie von zahllosen Hausbesuchen kennt. Ihre Antworten sind warmherzig, fundiert und mitten aus dem Leben. Sie verrät, was wirklich hilft, wenn es bei Mama oder Baby nicht rund läuft. Ob Naturheilkunde, Aromatherapie, Homöopathie oder Hausmittel – für jedes Problem in Schwangerschaft oder Wochenbett gibt es eine gute Lösung. Ein immenser Erfahrungsschatz, modern und bildschön gestaltet.

"Guter Hoffnung" von Kareen Dannhauer ist ein sehr informatives Buch, das auf eine lockere Art wertvolles Hebammenwissen vermittelt. Besonders hervorzuheben ist, dass das Buch sehr verständlich geschrieben ist und sämtliche Fragen zur Schwangerschaft umfangreich beantwortet werden. Ich konnte viele nützliche Tipps zur Schwangerschaft, Geburt und zum Wochenbett mitnehmen. Zu jedem Thema ist etwas dabei und sobald sich im Laufe meiner Schwangerschaft offene Fragen ergeben haben, konnte ich das Buch als Nachschlagewerk optimal nutzen. Auch die Produktempfehlungen fand ich  super. Gerade beim ersten Kind ist "Guter Hoffnung" sehr hilfreich, um Ängste zu nehmen und Klarheit zu erhalten. Insgesamt habe ich mich mit dem Buch gut vorbereitet gefühlt.

Das Buch hat viele medizinische Beschreibungen und Erfahrungsberichte mit eingeschobenen Kästen zu alternativen Methoden. Es liest sich trotzdem flüssig und erfrischend in der Wortwahl. Auch optisch ist das Buch ein Hingucker. Für meinen Partner und mich war das Buch eine nützliche Informationsquelle. Es ist äußerst umfangreich mit unzähligen Infos, die aber klar strukturiert und einfach zu finden sind. Daher eine klare Empfehlung für alle werdenden Mamas und selbstverständlich auch ein tolles Geschenk.

 "Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby" von Kareen Dannhauer ist ein umfassender Ratgeber, der mit viel Herzblut geschrieben wurde. Das Buch bekommt von mir ★★★★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den KöselVerlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts