Herzlich Willkommen auf Literaturrausch! Deinem virtuellen Literatur-Club!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Mach Dir einen Kaffee oder Tee, setze Dich gemütlich auf die Couch und durchstöbere die neusten Buchempfehlungen. Hier verrate ich Dir, welche Bücher ich lesenswert finde und was es Neues in der Literaturbranche gibt.

Bewertungen
★★★★★ ausgezeichnet
★★★★☆ sehr gut
★★★gut
★★weniger gut
schlecht

28. Juli 2022

Rezension zu "Deepening Love" von Iva Samina

Iva Samina zeigt, wie jede(r) erfüllte Sexualität erleben und sich als Paar selbstbestimmt auf Augenhöhe begegnen kann. Die Voraussetzung eines gelingenden Miteinanders liegt für sie nicht darin, sein Heil bei einer anderen Person zu suchen, sondern zuerst einmal darin, sich besser wahrzunehmen, die Beziehung zu sich selbst zu klären und einen Einklang zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen in sich herzustellen. Dann kann man sich auf den Weg zu einer natürlichen und ehrlichen Intimität machen. Wahrheit und offene Kommunikation sind die Basis, um eine innige Beziehung zu entwickeln, sich achtsam zu begegnen und zu berühren und vertraute Nähe entstehen zu lassen.

"Deepening Love" hat mich direkt begeistert - inhaltlich sowie äußerlich. Die Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und bieten ein super schönes Lesevergnügen. Besonders schön fand ich die Illustrationen. Während des Lesens hatte ich viele AHA-Momente und durchweg habe ich mich inspiriert gefühlt. Iva Samina apelliert zu mehr Selbstbestimmheit und macht deutlich, dass wir uns eigene Grenzen setzen müssen. Denn eine Grenze ist nicht immer nur eine Sackgasse, sondern oft auch eine Chance, daran zu wachsen. "Deepening Love" läd definitiv dazu ein, die eigene Beziehung besser verstehen zu wollen und sie noch intensiver zu erleben. Samina erzählt, dass Frau und Mann unterschiedliche sexuelle Energien haben. Mit dem Wissen um das weibliche und männliche Prinzip können wir uns ganz anders begegnen und genau das ist auch das Ziel von Iva Samina. Sie teilt altes Wissen aus dem Tao und Tantra und nimmt uns auf eine spannende Reise zu mehr Initimität und Achtsamkeit mit.

Besonders interessant fand ich die vielen praktischen Übungen, die ich in mein Beziehungsleben integrieren möchte. Diese unterstützen die Reflexion und machen Lust auf Veränderung. Samina schreibt sehr nahbar und einfühlsam. In ihrem Buch steckt sehr viel Weisheit und Tiefgründigkeit. Auch öffnet sie einem neue Perspektiven und man kann gar nicht anders als auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Unser Leben ist ein ständiger Lernprozess und genauso ist es auch in unseren Beziehungen. "Deepening Love ist dabei total unterstützend und bestärkt zu mehr Selbstliebe. Schließlich öffnen sich dadurch das Tor zu wunderbaren erfüllenden Beziehungen mit mehr Liebe und Sinnlichkeit.

"Deepening Love" ist ein sehr wertvolles Buch, das nachhaltig bei mir etwas bewegt hat. Es ist nicht nur für Paare ideal, sondern auch für Singles. Schließlich ist die Beziehung zu uns selbst die wohl Wichtigste. 

"Deepening Love" von Iva Samina ist wie ein Geschenk für die Beziehung. Das Buch bekommt von mir ★★ Sterne!

Herzlichen Dank an das Bloggerportal Penguin Random House Verlagsgruppe und an den KÖSEL Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Hier geht's zum Buch. Bestellbar in allen bekannten Buchhandlungen und auf der Verlagswebseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure 5 beliebtesten Posts